Storytelling mit Mehrwert

360° Kampagne „Reisen mit Hund“

Natürlich möchten Hundebesitzer auch die schönste Zeit des Jahres gemeinsam mit ihrem geliebten Vierbeiner verbringen! Und gerade deswegen reisen sie überwiegend nicht mit dem Flugzeug oder mit der Bahn in den Urlaub, sondern mit dem eigenen PKW. Basierend auf diesem Consumer Insight haben wir für die Marke BENEFUL eine Storytelling Kampagne mit Mehrwert kreiert und die ersten Pop-up-Spieleparcours an Autobahnraststätten etabliert. So wurden in Kooperation mit der Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V. (VEDA) insgesamt 40 ausgewählte Rasthöfe in der Hauptferienzeit hundefreundlich gemacht. Wurfspiele, Hindernisse sowie eine Slalom-Strecke sorgten für eine willkommene Pause und gemeinsamen Spaß und Bewegung während einer langen Autofahrt. Gebrandete Futter- und Wasserstationen lieferten zusätzlich Nahrung und Erfrischung und boten BENEFUL die Möglichkeit zu einem umfangreichen Sampling.

Eine gute Geschichte, die die Zielgruppe emotional anspricht

Die Aktion „BENEFUL Reisen mit Hund“ war in vielerlei Hinsicht eine gute Geschichte: Zum einen lieferte sie der Zielgruppe einen echten Nutzen und hat ein Angebot gemacht, das für viel Aufmerksamkeit und Sympathie gesorgt hat. Der Markenkern, jeden Moment gemeinsam mit dem Hund zu genießen, wurde mit Leben gefüllt und erlebbar gemacht. Aufgrund des innovativen Charakters der Kampagne haben wir umfangreiche Medienberichterstattung generiert – so waren an verschiedenen Standorten Redakteure der Lokalpresse vor Ort, um für Print, Online, TV und Hörfunk über die ersten Pop-up-Spieleparcours von BENEFUL zu berichten. Darüber hinaus konnten wir zahlreiche Servicethemen und –texte rund um das Thema „Reisen mit Hund“ bei reichweitenstarken Publikumsmedien platzieren. Und natürlich fand auch auf der BENEFUL Webseite umfangreiches Storytelling mit relevantem Content wie vielen nützlichen Tipps zum Thema Reisen mit dem vierbeinigen Freund statt.  

Abgerundet wurde die integrierte Kampagne durch eine attraktive Zugabepromotion am POS mit Reisefutternäpfen, so dass die Geschichte „BENEFUL Reisen mit Hund“ 360° gespielt wurde.

Leistungen pure brands bei diesem Case im Bereich Storytelling und Marken-PR:

  • Konzeptentwicklung
  • Akquisition Kooperationspartner
  • Begleitende Pressearbeit (Print, Online, Hörfunk, TV)
  • Influencer Relations
  • Content Creation/ Textredaktion Webseite